Daninger & Partner Ziviltechniker KG

0316 584074-0 kevin.abramowicz
@daninger.at
Statiker mit Schwerpunkt...
  Kevin Abramowicz
0316 584074-58 0664 5380 147 astrid.anglberger
@daninger.at
Ich bearbeite vorwiegend Projekte im Bereich Stahlbau, Industriebau und Instandsetzungen. Zusätzlich überprüfe ich – im Sinne der internen Werkskontrolle gemäß EN 1090 – die Statiken meiner Kollegen. Als Projektleiterin liegt mein Fokus auf einer guten Abstimmung aller Projektbeteiligten.
  Astrid Anglberger
0316 584074-59 mirza.basic
@daninger.at
Als neues Mitglied des Stahlbauteams konstruiere ich Stahlbauten. Zur Zeit studiere ich an der TU Graz - Konstruktiver Ingenieurbau - mit dem Ziel im Bereich Statik zu arbeiten.
  Mirza Basic
0316 584074-57 0664 2415 770 hartmut.buchgraber
@daninger.at
Unterstützung bei Wartung und Pflege der EDV-Infrastruktur, Unterstützung bei der Anwenderbetreuung, Mitarbeit in den Bereichen Statik sowie Konstruktion.
  Hartmut Buchgraber
0316 584074-10 0664 9116700 walter.daninger
@daninger.at
Je größer das Büro wird, umso mehr Zeit verwende ich für organisatorische und wirtschaftliche Belange. Mir macht es Spaß, mich mit modernen Führungsmethoden auseinander zu setzen und sie in unserem Unternehmen umzusetzen.
  Walter Daninger
0316 584074-29 salko.dzubur
@daninger.at
Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Statik und die Prüfstatik für Projekte vor allem im Bereich Industriebau, Stahlbau und Hochbau. Ich erstelle statische Berechnungen, bearbeite die Detailstatik und prüfe Stahlbau- und Bewehrungspläne.
  Salko Dzubur
0316 584074-17 gerhard.ellmaier
@daninger.at
Bei Projekten führe ich alle Schritte bis zur Realisierung und praktischen Umsetzung aus, wie die Abstimmungen mit dem Auftraggeber und den Fachplanern. Einreichung, Behördenabstimmung, rechtliche Abklärung, Kostenschätzung.
  Gerhard Ellmaier
0316 584074-26 regina.ellmaier
@daninger.at
Meine wichtigste Aufgabe ist das Abrechnen der laufenden Projekte. Dazu gehört die Kontrolle der Projektaktivitäten, Rechnungslegung sowie das Erstellen von Regiestundenlisten und Projektverfolgungen.
  Regina Ellmaier
0316 584074-33 daniela.eneva
@daninger.at
Ich bin Projektleiterin bei D+P tätig und bearbeite Projekte vor allem im Bereich Stahlbau.
  Daniela Eneva
0316 584074-16 zoltan.feher
@daninger.at
Ich bin Statiker bei D+P. Meine Hauptaufgaben sind die Erstellung von manuellen und EDV unterstützten statischen Berechnungen und deren Dokumentationen, sowie die Kontrolle von Plänen.
  Zoltan Feher
0316 584074-40 roland.fasching
@daninger.at
Ich bin Statiker im Bereich der Tragwerksplanung. Zu meinen Fachgebieten zählen: Stahlbau, Betonbau, Brückenbau und Kranbahnbau.
  Roland Fasching
0316 584074-34 0664 88869 207 gernot.gaensluckner
@daninger.at
Ich bin Statiker mit Schwerpunkt Brückenbau
  Gernot Gänsluckner
0316 584074-39 nina.gatternig
@daninger.at
Ich bin als Statikerin im Bereich Industrie- und Hochbau tätig, wobei ich mich mit Kavernen (Schächten), Kranbahnen-traversen bis hin zu Hochspannungsmasten beschäftige. Hinsichtlich der Baustoffe rechne ich größtenteils mit Stahlbeton und Stahl. Derzeit bin ich in Karenz.
  Nina Gatternig
0316 584074-0 tanja.feistritzer
@daninger.at
Ich unterstütze den Office Bereich in der Administration. Außerdem bearbeite ich kleine statische Projekte im Bereich Stahlbau.
  Tanja Feistritzer
0316 584074-50 0664 88869206 andreas.gassner
@daninger.at
Statiker mit Schwerpunkt Beton- und Brückenbau.
  Andreas Gassner
0316 584074-30 martina.gaube
@daninger.at
Ich bin Abteilungsleiter Stellv. der Abteilung Konstruktion und hauptverantwortlich für den Bereich Betonbau. Zu meinen Aufgaben gehören die Ressourcen- planung, Qualitäts- management und Nachkalkulation von Projekten. Ich erstelle Schalungs- und Bewehrungspläne sowie die Angebotserstellung.
  Martina Gaube
0316 584074-46 dagny.gischler
@daninger.at
Ich bearbeite im Hoch- und Industriebau Projekte im Bereich Stahlbetonbau. Meine Haupttätigkeit ist das Erstellen von Schalungs- und Bewehrungsplänen. Ich bin Ansprechpartner im Bereich Konstruktion und Stahlbeton. Für das Qualitätsmanagment bin ich mitverantwotlich bei der Erstellung und Umsetzung unserer Zeichenstandards.
  Dagny Gischler
0316 584074-43 christoph.glatz
@daninger.at
Als Mitglied des Stahlbauteams konstruiere ich Stahlbauten verschiedenster Art. Ich bin auch Anlaufstelle für das Qualitätsmanagement bezüglich der EN 1090.
  Christoph Glatz
0316 584074-27 0664 1590 078 michael.glettler
@daninger.at
Neben meinen Tätigkeiten als Statiker im Stahlbau - hauptsächlich Industriebau, bin für die Einhaltung der ÖNORM EN1090 im Rahmen unseres Qualitätsmanagements verantwortlich.
  Michael Glettler
0316 584074-52 friederike.grill
@daninger.at
Durch meine Teilzeitbeschäftigung bearbeite ich überwiegend Kleinprojekte im Bereich Brücken und Verkehr.
  Friederike Grill
0316 584074-14 erwin.joebstl
@daninger.at
Ich bin als Konstrukteur im Betonbau bei D+P tätig. Erstellung von Schalungs- und Bewehrungsplänen im Wohnbau zählen derzeit zu meinen Aufgaben.
  Erwin Jöbstl
0316 584074-14 lisa.hiebler
@daninger.at
Ich bin als Konstrukteurin im Betonbau bei D+P tätig. Meine Aufgabe ist das Erstellen von Schalungs- und Bewehrungsplänen. Außerdem bin ich für unser Qualitätsmanagement bei der Erstellung und der Umsetzung unserer Zeichenstandards mitverantwortlich.
  Lisa Hiebler
0316 584074-23 viktoria.kager
@daninger.at
Mein Fokus liegt auf der Konzeption und Gestaltung. Der erste Schritt in der Architektur – ein Entwurfskonzept. Weiters die Einreichplanung und Polierplanung sowie Ausschreibung von Hochbauprojekten.
  Viktoria Kager
0316 584074-13 0664 88869 205 uwe.kernler
@daninger.at
Ich bin als Projektleiter für die statische Berechnung und Konstruktion von Stahlbauten, Kranbahnen, Rohrleitungen, Bühnen und Glaskonstruktionen tätig. Derzeit bin ich in Karenz.
  Uwe Kernler
0316 584074-25 silke.kern
@daninger.at
Ich bin als Statikerin im Team Stahlbau tätig.
  Silke Kern
0316 584074-23 andrea.klug
@daninger.at
Ich arbeite zurzeit vorwiegend im Bereich Stahlbau. Mein Arbeitsgebiet in diesem Bereich umfasst das Gebiet von der Entwurfsplanung bis hin zur Erstellung der dazugehörigen Detailplanung.
  Andrea Klug
0316 584074-51 0664 2415 768 georg.kolany
@daninger.at
Ich bin als Statiker und Projektleiter bei D+P tätig. Mein Aufgabenbereich liegt im Straßenbau.
  Georg Kolany
0316 584074-46 mojtaba.koohkamari
@daninger.at
Als Statiker übernehme ich die Berechnung von Projekten im Betonbau, sowie im Stahlbau.
  Mojtaba Koohkamari
0316 584074-36 barbara.leeb
@daninger.at
Meine Tätigkeit als Architektin bei D+P erstreckt sich über die Ausführung von Entwurfs-, Einreich-, Polier- und Detailplanung bis hin zur Ausschreibung von Hochbauprojekten.
  Barbara Leeb
0316 584074-18 radu.martin
@daninger.at
Ich bin bei D+P als Konstrukteur hauptsächlich im Bereich Hoch- und Industriebau tätig. Die Erstellung von Schalungs- und Bewehrungsplänen zählen zu meinen Hauptaufgaben. Außerdem mache ich sämtliche Bewehrungsabnahmen.
  Radu Martin
0316 584074-56 dagmar.martinz
@daninger.at
Zu meinen Aufgaben im Back-Office-Bereich gehört die Anlage der Projekte inkl. der Dokumentation und Archivierung, die Auswertungen der Projektstunden, die Anlage + Verwaltung der Projektplattform, die admin. Unterstützung der Geschäftsführung sowie die allgemeinen administrativen Tätigkeiten.
  Dagmar Martinz
0316 584074-12 daniela.meister
@daninger.at
Ich bin in den Bereichen Buchhaltung, Lohnverrechnung, Zahlungsverkehr und Honorarverrechnung tätig. Zu meinen Aufgaben gehören auch die Unterstützung der Geschäftsleitung.
  Daniela Meister
0316 584074-28 0664 4286444 thomas.michelitsch
@daninger.at
Die Teamleitung der Stahlbaukonstrukteure und deren Ressourcenplanung zählt zu meinen Hauptaufgaben in unserem Büro. Weiteres habe ich noch die schöne Aufgabe als interner Coach für unsere MitarbeiterInnen da zu sein.
  Thomas Michelitsch
0316 584074-18 adrian.miron
@daninger.at
Ich bin im Bereich Betonbau tätig. Zu meinen Hauptaufgaben zählt die Erstellung von Schalungs- und Bewehrungsplänen.
  Adrian Miron
0316 584074-35 wolfgang.mozga
@daninger.at
Mein Aufgabengebiet als Projektkoordinator erstreckt sich von Entwurfs-, Einreich- , Polier- und Detailplanung in Abstimmung mit den Bauherren, Behörden und Subplanern unter Berücksichtigung sämtlicher Auflagen, gesetzlichen Bestimmungen und Normen.
  Wolfgang Mozga
0316 584074-52 petra.muerzl
@daninger.at
Seit April 2018 gehöre ich dem Straßenbau an. Ich arbeite an der Planung von Geh- und Radwegen mit und erstelle die Planunterlagen für Entwässerungskonzepte und Einreichpläne.
  Petra Mürzl
0316 584074-31 irene.obermayr
@daninger.at
Ich bin Leiterin unserer Statikabteilung und bin hier für die Ressourcenplanung, Koordination sowie die Qualitätsstandards zuständig. Zusätzlich bearbeite ich Stahlbau- sowie Brückenbauprojekte.
  Irene Obermayr
0316 584074-19 0664 1924 070 simone.pacher
@daninger.at
Meine Tätigkeiten als Projektleiterin sind in der Planung vom Entwurf bis zur Einreich-, Detail- und Ausführungsplanung. Ich betreue Abstimmungen mit unseren Bauherren, als auch mit dem Bau zugehörigen Planungsdisziplinen.
  Simone Pacher
0316 584074-39 robert.peheim
@daninger.at
Mein Aufgabenbereich bei D+P ist die Erstellung von Statiken, unabhängig vom Werkstoff und Einsatzgebiet. Hauptsächlich jedoch bearbeite ich Projekte aus Stahl oder Stahlbeton.
  Robert Peheim
0316 584074-21 0664 88869 203 thomas.pfeiffer
@daninger.at
Ich bin die Vertretung der Geschäftsführung. Weiters bin ich als Projektleiter und Statiker für Hoch- und Industriebauprojekte zuständig.
  Thomas Pfeiffer
0316 584074-24 lukas.pichler-semmelrock
@daninger.at
Mein Aufgabengebiet erstreckt sich von der Bestandsaufnahme über die Entwurfs-, Einreich-, Polier- und Detailplanung bis hin zur Ausschreibung von Hochbauprojekten und der Koordination der einzelnen an der Planung beteiligten Firmen oder Subplaner.
  Lukas Pichler-Semmelrock
0316 584074-53 aljaz.purg
@daninger.at
Mein Beschäftigungsfeld liegt in der Konstruktion von Stahlbauten mit dem Fokus auf der Entwurfs- sowie Detailplanung.
  Aljaz Purg
0316 584074-32 markus.pijavec
@daninger.at
Ich bin seit März 2018 bei D+P tätig und bearbeite Projekte vor allem im Bereich Straßenbau und der Entwässerungsplanung. Dabei erstelle ich digitale Geländemodelle, plane Entwässerungskonzepte und berechne Aufbauten für den Straßenbau. Künftig werde ich auch im Bereich der Statik mitarbeiten.
  Markus Pijavec
0316 584074-48 0664 888 69 209 wolfgang.resinger
@daninger.at
Bin im Büro Daninger in den Bereichen Statik, Siedlungswasserbau, ÖBA und Ausschreibungen tätig.
  Wolfgang Resinger
0316 584074-11 0664 88869 204 christina.rothschedl
@daninger.at
Ich leite Projekte im Bereich Hochbau. Ich plane Gebäude vom Vorentwurf, über Einreichplanung bis zur Detail- u. Polierplanung. Ich unterstütze unsere Bauherren bei der Ausführung, auch im Hinblick auf Inneneinrichtung- u. Außenraumgestaltung.
  Christina Rothschedl
0316 584074-36 michael.rudman
@daninger.at
Ich konstruiere alle möglichen Bauwerke, vorwiegend in Industrie- und Brückenbau. Bin aber auch für alle anderen Bauwerke einsetzbar.
  Michael Rudman
0316 584074-15 david.rudman
@daninger.at
Ich bin Konstrukteur in Ausbildung und werde in Zukunft im Beton- sowie Stahlbau eingesetz werden. Bis auf diverse Ferialjobs habe ich noch nicht viel Berufserfahrung doch hier bei D+P freue ich mich auf die vielen noch kommenden Gelegenheiten weitere Erfahrungen zu sammeln und an ihnen zu wachsen.
  David Rudman
0316 584074-43 peter.sattler
@daninger.at
Die Erstellung von Übersichts-, Montage-, Detail- und Baugruppenzeichnungen sind, genauso wie Schweißdetails und die Angabe der erforderlichen Verbindungsmittel, die notwendigen Dokumente, wodurch eine kurze Produktions- und Montagezeit erfolgen kann.
  Peter Sattler
0316 584074-53 philipp.schanza
@daninger.at
Als Konstrukteur gehört es zu meinen Aufgaben, Projekte im Stahlbau konstruktiv und zeichnerisch darzustellen. Zu meinen Tätigkeiten gehören auch die Aufnahme und Einarbeitung von Beständen, Kommunikation mit dem Auftraggeber und das Prüfen von Plänen.
  Philipp Schanza
0316 584074-15 gerald.schmid
@daninger.at
Ich bin als Konstrukteur im Team Industriebau bei D+P tätig. Mein Aufgabe ist hauptsächlich das Zeichnen von Bewehrungsplänen für verschiedene Projekte der ÖWG, VOEST, etc..
  Gerald Schmid
0316 584074-49 daniela.schober
@daninger.at
Ich bearbeite vorwiegend Stahlbauprojekte – unter anderem Kranbahnen. Zu meinen Aufgabengebieten gehören auch Controlling und kaufmännische Tätigkeiten.
  Daniela Schober
0316 584074-55 0664 88869 200 markus.schober
@daninger.at
Wartung und Pflege der gesamten Netzwerkinfrastruktur, Betreuung der User, Erstellung technische Dokumentationen, stehe jederzeit für Spezialfragen zur Verfügung und prüfe die Sicherheit des Unternehmens im IT-Bereich.
  Markus Schober
0316 584074-20 0664 1386253 martin.stampfl
@daninger.at
Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Projektkoordination, die Statik und die Prüfstatik. Als Leiter der Projekte bin ich eine der ersten Anlaufstellen für unsere Auftraggeber.
  Martin Stampfl
0316 584074-25 markus.vollman
@daninger.at
Zu meinen Hauptaufgaben bei D+P zählt die Planung von Brückenobjekten, Sanierungen und Neubauten vom Entwurf bis zur Ausführungsplanung. Auch die Erstellung von Schalungs-und Bewehrungsplänen im Industriebau zählt zu meinen Stärken!
  Markus Vollmann
0316 584074-59 andreas.wagner
@daninger.at
Ich bin als Statiker bei D+P tätig. Vorrangig bin ich im Industriebau, insbesondere für den Stahlbetonbau zuständig.
  Andreas Wagner
0316 584074-58 0664 888 69 202 gordon.ziske
@daninger.at
Ich bearbeite vorwiegend Stahlbauprojekte – unter anderem auch Rohrleitungen und Kranbahnen. Zusätzlich überprüfe ich – im Sinne der internen Werkskontrolle gemäß EN 1090 – die Statiken meiner Kollegen.
  Gordon Ziske